Adventskalender in/für Klein und Groß

Ab Samstag, 28. November, wird jeden Samstag um 18 Uhr ein Türchen des „lebendigen Adventskalenders“ der Pfarreiengemeinschaft Pilsting-Großköllnbach im Rahmen einer kleinen Andacht zu den Heiligen des Advents geöffnet. Eigens für die Kinder hat Pfarrer Jürgen Josef Eckl einen Adventskalender gestaltet – mit biblischem Motiv außen und leckerer Schokolade innen. Dazu gibt es ein ausführliches Begleitheft mit einem besonderen „Adventsbegleiter“: „Auf dem Weg zur Krippe – mit Pfarrerkater Fritzi“, in dem die Kinder Geschichten, Bilder und Bastelanleitungen für den Advent finden. Ab dem Wochenende gibt es Adventskalender bei den verschiedenen Veranstaltungen zu kaufen. Am Samstag, 5. Dezember, kommt sogar der Heilige Nikolaus eigens zur adventlichen Andacht am Pfarrheim in Pilsting, bei der das zweite Fenster geöffnet wird. Das dritte Fenster wird am Samstag, 12. Dezember, geöffnet und das vierte Fenster am Samstag, 19. Dezember, jeweils um 18 Uhr am Pfarrheim.

Bericht und Foto: S. Melis