Pfarrer Jürgen Josef Eckl
Dekan

Jürgen Josef Eckl wurde 1983 in Bad Kötzting geboren und wuchs in Miltach (Lkr. Cham) auf. Nach der Schulzeit und dem Abitur studierte er Katholische Theologie und Philosophie an der Universität Regensburg und schloss das Studium als Diplom-Theologe ab. Nach der Zeit im Priesterseminar St. Wolfgang, war er als Diakon in Deggendorf-Mariä Himmelfahrt eingesetzt. 2011 weihte ihn der damalige Regensburger Bischof Dr. Gerhard Ludwig Kardinal Müller zum Priester. Von 2011 bis 2014 war Eckl Kaplan in Gangkofen, Obertrennbach und Reicheneibach, von 2014 bis 2017 in Ergoldsbach und Bayerbach.
2017 ernannte ihn Bischof Rudolf Voderholzer zum Pfarrer und übertrug ihm die Leitung und Seelsorge in der Pfarreiengemeinschaft Pilsting-Großköllnbach.
Mit Wirkung zum 1. Mai 2022 wurde er durch die Freisinger Bischofskonferenz zum Landespräses der Katholischen Männergemeinschaften in Bayern e.V. bestellt.
Seit 13.06.2022 ist Pfarrer Eckl zudem Dekan des Dekanats Dingolfing-Eggenfelden.

 

Predigten und geistliche Impulse des Pfarrers finden Sie in Kürze hier.

 

Kontakt:
Tel. (0 99 53) 93 02 – 0
E-Mail: juergen.eckl@bistum-regensburg.de

 

Terminvereinbarung:
über das Pfarrbüro: Tel. (0 99 53) 93 02 – 0
Mo-Fr 8.30 -11.30 Uhr

 

» Mitarbeiter/innen in Seelsorge, Liturgie und Verwaltung