Familiengottesdienste finden in der Regel einmal im Monat statt. Der Ort der Gottesdienste wechselt: mal in Pilsting, mal in Großköllnbach. In erster Linie sind die Erstkommunionkinder und die Firmbewerber gebeten, diese Gottesdienste mitzufeiern, aber auch alle anderen Familien unserer Pfarreiengemeinschaft sind herzlich eingeladen. Familiengottesdienste sind sonntägliche Messfeiern, die in ihrer Gestaltung vor allem Kinder und Jugendliche ansprechen sollen. An verschiedenen Stellen ist es den jungen Kirchenbesuchern möglich, sich aktiv in das Gottesdienstgeschehen miteinzubringen, sei es durch das Sprechen der Kyrie-Rufe oder der Fürbitten, das Predigtgespräch mit dem Pfarrer, verschiedene symbolische Aktionen, das gemeinsame Singen und Beten oder etwa in einem Sprechspiel. Die Termine für die Familiengottesdienste finden Sie im aktuellen Pfarrbrief und im Veranstaltungskalender.