St. Peter und Paul in Töding

Die Nebenkirche in Töding ist den Heiligen Petrus und Paulus geweiht und wurde im 17. Jahrhundert erbaut. Derzeit ist eine umfassende Innen-und Außensanierung in Arbeit.

St. Pakratius in Leonsberg

Bei der Kirche von Leonsberg handelt es sich um die ehemalige Schlosskirche, die dem hl. Pankratius geweiht ist. Das wunderschöne Kirchlein wurde im 16. Jahrhundert erbaut und nach einer großartigen Restaurierung wurde am 30. Juni 1996 der neue Altar konsekriert und die Kirche wieder eingeweiht. Kreuzerhöhung Harburg

Kapelle in Etzenhausen

Die Kapelle aus der Zeit um 1900 befindet sich in Privatbesitz.

St. Nikolaus in Gosselding

St. Dionysius in Wirnsing

St. Stephanus in Waibling

Kapelle im Seniorenheim Kursana

Wieskapelle

Am Ortsausgang nach Parnkofen steht die „Wieskapelle zum gegeißelten Heiland“ aus dem Jahre 1648, renoviert im Jahre 1982. Wenn Sie mit Muße durch unsere Gemeinde fahren, werden Sie viele Marterl und Wegkreuze antreffen, des Weiteren eine kleine Kapelle zwischen Waibling und Parnkofen sowie zwischen Wirnsing und Pilsting.

Kriegergedächtniskapelle

Heimkehrerkapelle „Mutter Gottes im Moos“

In der Nähe des Autobahnkreuzes A92/B20 liegt die Mooskapelle, die der Mutter Gottes geweiht ist. Dieser am 1. Mai 1995 eingeweihte Neubau ersetzt die Vorgängerkapelle aus dem Jahr 1957. Die Kapelle geht im Ursprung auf glückliche Heimkehr aus dem 2. Weltkrieg und die Legende von der Muttergottes im Moos zurück. Am 1. Mai eines jeden Jahres ziehen die Pilstinger betend zur „Mutter Gottes im Moos“ hinaus und feiern dort Eucharistie.

Kapelle im Kindergarten Santa Maria

Die Kapelle im Kindergarten Santa Maria war bis 2017 in Gebrauch und wurde dann aufgelöst.

Dorfkapelle Peigen

Die erst in jüngster Zeit errichtete Kapelle ist dem Hl. Johannes geweiht und befindet sich in Privatbesitz.