P. Anish feiert seinen 40. Geburtstag

Überraschend Besuch erhalten hat Pfarrvikar Pater Anish Jacob am späten Donnerstagnachmittag. Pfarrer Jürgen Josef Eckl und Bürgermeister Josef Hopfensperger kamen mit Geschenken und Sekt im Gepäck, um ihm herzlich zum 40. Geburtstag zu gratulieren. Die Freude über den Besuch stand ihm ins Gesicht geschrieben, so wurde auf das Wohl und die Gesundheit des jungen Jubilars angestoßen. In dieser Zeit warteten die Ministranten still außer Sichtweite – denn auch sie hatten eine kleine Überraschung parat: Rosen für ihren Pfarrvikar. Auch Vertreter der katholischen Vereine, darunter Michael Pulver, Vorsitzender des katholischen Männerverein, mit Rudi Mittendorfer und Pfarrgemeinderäte sowie der Kirchenverwaltung kamen, um die besten Glückwünsche zu überbringen und mit ihm anzustoßen. 1978 in Thommankuthu im indischen Bundesstaat Kerala geboren studierte Pater Anish Jacob an der Bangalore University Philosophie und Theologie und wurde 2006 zum Priester geweiht. Bis 2015 war Pater Anish Jacob als Exerzitienprediger in Indien, seit September 2015 ist er in der Pfarreiengemeinschaft Pilsting-Großköllnbach als Pfarrvikar eingesetzt.

(Bericht/Foto: Melis)