Brettspiel der Generationen

Besonderen Besuch hatten die Senioren der “Seniorenvilla Herzogau” am Samstagnachmittag: die Firmbewerber hatten sich zusammen mit Pfarrer Jürgen Josef Eckl angekündigt. Über den Nachmittag mit den Jugendlichen freuten sich die Bewohner sowie Ulrike und Daniela Fink, Pflegedienstleitung. Der Nachmittag wurde im hellen, gemütlichen Gemeinschaftsraum miteinander verbracht, wobei die Senioren mit den Jugendlichen unter anderem Brettspiele spielten. Die Firmbewerber sind derzeit im Rahmen ihrer Firmvorbereitungen fleißig unterwegs, unter anderem eben bei den Senioren in Herzogau. Dadurch lernen sie die sozialen Strukturen, aber auch ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde und Pfarreiengemeinschaft kennen, um sich in Zukunft auch für die Gemeinschaft einzusetzen.

(Bericht und Foto: Melis)