Kirchenpfleger Josef Zeller verstorben

Die Pfarrei Mariä Himmelfahrt trauert um ihren langjährigen Kirchenpfleger Herrn Josef Zeller.

Der Verstorbene war von 1997 bis zu seinem Tode Kirchenpfleger der Pfarrei Mariä Himmelfahrt, bereits seit 1989 Mitglied der Kirchenverwaltung. Erst im Januar hat ihn die Kirchenverwaltung erneut in dieses verantwortungsvolle Amt gewählt.

In den letzten 30 Jahren hat er mit viel Engagement und Einsatz für seine Pfarrgemeinde gewirkt. Verschiedene Renovierungs­maßnahmen an der Pfarrkirche und anderen Gebäuden, die Sanierung des Kindergartens und den Neubau der Kinderkrippe hat er ebenso umsichtig begleitet wie alle Angelegenheiten der Kirchenverwaltung.

Herr Josef Zeller war den Pfarrern von Pilsting, H.H. BGR Anton Beer, H.H. Domkapitular BGR Johann Ammer und H.H. Jürgen Josef Eckl mit seiner aufrichtigen Art und seinen umsichtigen Ratschlägen eine wertvolle Stütze.

Wir werden Herrn Josef Zeller vermissen, ihm ein ehrendes Andenken bewahren und bleiben ihm im Gebet verbunden. Unsere ganze Anteilnahme gilt nun seiner Frau Christine, seinen Kindern und Enkeln und allen, die ihm nahestanden.

O Herr, gib ihm die ewige Ruhe.
Und das ewige Licht leuchte ihm.
Herr, lass ihn ruhen in Frieden.
Amen.

Pilsting, den 17.03.2019

Für die Pfarrei und die Kirchenverwaltung:
Pfarrer Jürgen Josef Eckl

Für den Pfarrgemeinderat:
Werner Petschko, PGR-Sprecher

Rosenkranz: Donnerstag, 21.03.2019, 17.30 Uhr, Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Requiem und Urnenbestattung: Freitag, 22.03.2019, 14.00 Uhr, Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt