Mariä Himmelfahrt: Gottesdienste (auch) im Freien

Das Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel wird in der Pfarreiengemeinschaft in großen Ehren gehalten, nicht nur weil die Pilstinger Pfarrkirche an diesem Tag auch ihr Patrozinium feiert. Um möglichst vielen Gläubigen – trotz der aktuellen Situation – die Mitfeiern zu ermöglichen, werden die Festgottesdienste (auch) im Freien abgehalten:

Freitag, 14.08.2020
19.00 Uhr    Messfeier  zum Vorabend in Parnkofen mit Bestuhlung und akutischer Übertragung im Außenbereich – entfällt bei schlechter Witterung

Samstag, 15.08.2020
09.00 Uhr    Messfeier zum Hochfest in Großköllnbach beim Dorfhaus
10.00 Uhr    Messfeier zum Hochfest (Patrozinium) in Pilsting (Pfarrkirche) mit Bestuhlung und akustischer Übertragung in den Pfarrgarten, anschl. eucharistischer Segen und Aussetzung des Allerheiligsten (Tag der ewigen Anbetung)
16.30 Uhr    Rosenkranz in Pilsting
17.00 Uhr    Andacht in Pilsting zum Abschluss der Anbetung

Sonntag, 16.08.2020
08.30 Uhr    Messfeier zum Sonntag in Ganacker beim Pfarr- und Jugendheim (mit Verabschiedung von Pfarrvikar P. Anish) – entfällt bei schlechter Witterung
10.00 Uhr    Messfeier zum Sonntag in Pilsting (nur in der Pfarrkirche!)

Die bekannten Corona-Vorschriften sind einzuhalten (vgl. Aushänge).