Pfarrer Jürgen Josef Eckl lädt alle Gläubigen, vor allem die Bürgermeister und Markträte, sowie die kirchlichen und weltlichen Vereine zur Teilnahme an den Fronleichnamsprozessionen ein. An Fronleichnam findet jeweils um 8.30 Uhr in Pilsting und Großköllnbach ein feierlicher Gottesdienst statt. Anschließend wird das Allerheiligste in einer Prozession zum ersten (und heuer einzigen) Altar getragen. In Pilsting ist dieser am Rathaus, in Großköllnbach am 1200-Jahr-Denkmal.

Neben den Vereinen nehmen auch die Kommunionkinder in ihren weißen Gewändern an Gottesdienst und Prozession teil.

Da die Infektionsschutzmaßnahmen (Abstand, FFP2-Maske) eingehalten werden müssen, wird es ausnahmsweise nur einen Altar geben. Außerdem ist der Platz in den Pfarrkirchen beschränkt, so dass der Gottesdienst auch ins Freie übertragen wird. Für Sitzgelegenheiten sollten die draußen Mitfeiernden aber selber sorgen. Nach dem Gottesdienst können sich alle der Prozession anschließen.

In Pilsting erfolgt die Aufstellung zur Prozession an der Hauptstraße: Kreuz, Kirchenstandarten, Heiligenfiguren, kirchliche Vereine, weltliche Vereine, Blaskapelle, Kommunionkinder, Ministranten, Baldachin mit Priester und Allerheiligstem, Mesner, Vorbeter, Bürgermeister, Markträte, Kirchenverwaltungen, Pfarrgemeinderat, alle übrigen Gläubigen.

Alle Teilnehmer sind gehalten, das Bemühen der Ordner zu unterstützen und selbst ausreichend Abstand zueinander zu halten und für die gesamte Dauer des Gottesdienstes und der Prozession FFP2-Masken (Kinder einfache Masken bzw. medizinische Masken) zu tragen.