Erstkommunion 2021

Ab sofort können die Kinder, die derzeit die 3. Jahrgangsstufe besuchen, durch die Sorgeberechtigten zur Feier der Erstkommunion angemeldet werden. Zur Anmeldung geht’s hier.

Die Termine der Erstkommunion:
Sonntag, 09.05.2021, Pfarrkirche Pilsting
Sonntag, 16.05.2021, Pfarrkirche Pilsting
Sonntag, 30.05.2021, Pfarrkirche Großköllnbach

Die Vorbereitung auf die Sakramente der Versöhnung und der Eucharistie findet heuer im Rahmen des schulischen Religionsunterrichts und in Form digitaler Angebote statt. Nähere Informationen erhalten die Eltern unter o.g. Link in Kürze.

Firmung 2021

Das Sakrament der Firmung wird am 08.10.2021 im Rahmen von zwei aufeinander folgenden Gottesdiensten durch H. H. Domkapitular BGR Johann Ammer im Auftrag des Bischofs  gespendet.
Die Anmeldung kann ab sofort erfolgen.
Gefirmt werden Kinder, die derzeit die 5. oder eine höhere Jahrgangsstufe besuchen.
In Kürze finden sich unter o.g. Link auch ein Brief an die Firmbewerber und das Programm für die Firmvorbereitung. Die regelmäßige und engagierte Teilnahme an der Vorbereitung ist Voraussetzung für die Zulassung zur Firmung.