Besuch aus Indien

Am Freitagnachmittag war Frater Varghese Puthussery VC, Provinzialsuperior der Vinzentiner Kongregation von Malabar, zu Besuch bei Pater Anish Jacob VC und Pfarrer Jürgen Josef Eckl. Drei Provinzen gehören Congregatio Vincentiana, der insgesamt 552 ausschließlich indische Priester angehören. Frater Varghese Puthussery VC betreut davon Kerala, der auch Pater Anish angehört. 21 Priester im Bistum Regensburg gehören zur Vinzentiner Kongregation, elf davon zur Provinz von Frater Varghese Puthussery, die er in den nächsten Tagen besuchen wird. Frisch aus Delhi angereist war sein erster Stopp bei Pater Anish Jacob in Großköllnbach, wobei sie im Anschluss Pfarrer Jürgen Josef Eckl einen Besuch abstatteten. Nach der Besichtigung der Pfarrkirche Pilsting mit Erklärungen rund um die Besonderheiten des spätgotischen Baus ging es mit dem besonderen Gast auf einen Kaffee und ein gemütliches Kennenlernen ins Cafe.

(Bericht und Fotos: Melis)