Diese Seite wird in den nächsten Tagen und Wochen noch ergänzt.

Die Firmung spendet grundsätzlich immer der Bischof. Da er aber nicht überall sein kann und es sehr viele Firmungen in einem Jahr gibt, beauftragt er einige seiner Mitarbeiter, in seinem Auftrag die Firmung zu spenden.

Zu uns kommt am 8. Oktober H. H. Domkapitular BGR Johann Ammer aus Regensburg. Vielleicht kennen ihn noch die ein oder anderen von euch: Er war bis 2017 Pfarrer von Pilsting und Großköllnbach.

Hier erfährst du schon mal den groben Ablauf der Firmung.

Wegen der großen Zahl an Firmlingen und aufgrund der Coronabeschränkungen (Abstand und begrenzte Platzzahl in der Pfarrkirche) feiern wir zweimal die Firmung – um 9 Uhr und um 11 Uhr.
Für jeden Gottesdienst können sich maximal 27 Firmlinge anmelden. In die Verteilung mischen wir uns von Seiten der Pfarrei nicht ein.
Die Anmeldung geschieht über eveeno.com, wo ihr euch auch für die Firmprojekte anmelden könnt.