Die Fülle des Heiligen Geistes empfangen: 33 Jugendliche wurden durch Weihbischof Reinhard Pappenberger gefirmt

Weihbischof Reinhard Pappenberger kam nach Pilsting, um 33 Jugendlichen das Sakrament der Firmung zu spenden. Diese hatten sich über ein halbes Jahr auf den Empfang des Sakramentes vorbereitet.
In einem feierlichen Gottesdienst, musikalisch gestaltet durch den Kirchenchor Großköllnbach unter Leitung von Thomas Eiserle, wandte sich der Weihbischof an die jungen Christen und ermutigte sie, Zeugen des Auferstandenen in der Welt zu sein. Dazu gehöre mit Zuversicht und Mut in die Zukunft zu schauen, auch schwerere Wegstrecken im Leben zu bewältigen mit der Gewissheit, dass Christus bei einem ist. Der Heilige Geist sei seine bleibende Gegenwart in der Welt. Und mit eben diesem Beistand würden die Firmbewerber/innen nun noch einmal gestärkt, gleichsam als Besiegelung dessen, was sie in der Taufe schon empfangen haben.
Mit Weihbischof Pappenberger zelebrierten Dekan Jürgen Josef Eckl und Pfarrvikar Arul Antonysamy den Gottesdienst.