Erinnerung an Infektionsschutzbestimmungen

Infektionsschutz bei Gottesdiensten

Bitte beachten Sie beim Besuch der Gottesdienste die Einhaltung der Hygieneregeln. Die wichtigsten zusammengefasst:

• Tragen Sie eine Mund-Nase-Bedeckung. Diese darf nur am Sitzplatz abgenommen werden. Beim Kommuniongang ist die Maske anzulegen.
  • Halten Sie Abstand! Achten Sie besonders beim Betreten und Verlassen der Kirche sowie beim Kommuniongang auf ausreichend Abstand (1,5 Meter) zu anderen Menschen.
  • Desinfizieren Sie die Hände beim Betreten der Kirche.
  • Nutzen Sie nur den vorgesehenen (geöffneten) Eingang und beachten Sie die Wegeführung (Markierungen am Boden).
  • Belegen Sie nur die markierten Sitzplätze. Die Zahl der Plätze (und damit der Zugang) ist beschränkt.
  • Der Gesang ist auf das Notwendigste beschränkt. Nehmen Sie nach Möglichkeit ein eigenes Gotteslob mit.
  • Mundkommunion ist nicht möglich.
  • Wenn Sie Symptome einer Erkältungskrankheit o.ä. haben, verzichten Sie bitte auf den Gottesdienstbesuch. Sollten Sie Kontakt zu einer (vermutlich) COVID-19-infizierten Person gehabt haben, dürfen Sie nicht am Gottesdienst teilnehmen.

Achten wir aufeinander!