Pfarrgemeinderatswahl 2022

Ergebnis der Pfarrgemeinderatswahl 2022

In den Gesamtpfarrgemeinderat wurden gewählt (in alphabetischer Reihenfolge):

Biermeier Hildegard
Burford Christine
Eder Sebastian
Eiblmeier Konrad
Erl Birgitta
Haller Bernhard
Herrnberger Andrea
Hüttner Andreas
Karl Brigitte
Petschko Werner
Reithmaier Franz Xaver
Schmaderer Rita
Sturany Gerhard
Unterbauer Marianne
Vilsmeier Ingrid
Weikelstorfer Dieter
Weinzierl Sigrid
Wenninger Anton
Westermeier Doris
Zeller Christina

Zu ordentlichen Mitgliedern des Pfarrgemeinderats berufen wurden:

Kiermeier Christian

Gültige Stimmen314
Wahlbeteiligung in %34,87 %

Aufruf des Pfarrers zur Pfarrgemeinderatswahl

Liebe Schwestern und Brüder!

Herzlich lade ich Sie ein, an der Pfarrgemeinderatswahl 2022 teilzunehmen. Wir haben uns auch dieses Mal wieder für die (aufwendige) allgemeine Briefwahl entschieden, um Ihnen allen auf diesem Wege einen Gruß Ihrer Pfarrgemeinde zu senden und um zu zeigen: Sie gehören dazu! Sie sind ein wichtiger Teil der Kirche in der Pfarreiengemeinschaft Pilsting-Großköllnbach mit den Benefizien Ganacker und Parnkofen.

Der Pfarrgemeinderat vertritt die Anliegen der Gläubigen und berät den Pfarrer in allen wichtigen pastoralen Angelegenheiten. So sind Sie jederzeit eingeladen, sich in Ihren Anliegen an ein Mitglied des Pfarrgemeinderates zu wenden.

Ich bin froh und dankbar, dass sich auch bei der diesjährigen Wahl wieder viele engagierte Frauen und Männer gefunden haben, die der Kirche ein Gesicht geben, die durch ihr Mittun Zeugnis für ihren Glauben ablegen und auf diese Weise zum Ausdruck bringen, dass der gelebte Glaube in der Verantwortung aller liegt.  Die Kandidatenliste drückt die ganze Vielfalt unserer Kirche vor Ort aus.

Meine Bitte: Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und beteiligen Sie sich an der Briefwahl. Damit zeigen Sie Ihre Verbundenheit mit unserer Pfarrgemeinde, aber auch die Wertschätzung gegenüber den Kandidatinnen und Kandidaten der Wahl. Eine hohe Wahlbeteiligung ist sicherlich Motivation und Anerkennung für die Pfarrgemeinderäte.

Auch wenn Sie nicht an der Briefwahl teilnehmen möchten, betrachten Sie diesen Brief bitte als einen freundlichen Gruß Ihrer Pfarrgemeinde. Sie finden im Briefkasten auch einen österlichen Faltaltar, der Sie durch die Tage der Fastenzeit begleiten möchte.

Herzliche Grüße!
Ihr Pfarrer Jürgen Josef Eckl