Zur Marienandacht vor der Fatima-Pilgermadonna mit anschließendem Eucharistischem Segen sind die Gläubigen am Mittwoch in der Pfarrkirche Sankt Georg in Großköllnbach willkommen gewesen. Bereits am Vortag war die Pilgermadonna in der Pfarrkirche Pilsting zu Gast gewesen.

„Im Jahr 1917 ist die Gottesmutter dem kleinen Ort Fatima drei Hirtenkindern erschienen“, erzählte Dekan Jürgen Josef Eckl. „Ihre Botschaft: Bekehrt euch, wendet euch Christus neu zu, denn nur so wird Frieden in der Welt und im Herzen der Menschen.“ Anlässlich des 50. Jahrestages der Erscheinung der Muttergottes in Fatima hat Papst Paul VI. am 13. Mai 1967 in Fatima eine Pilgermadonna eigens für Deutschland geweiht und dem Fatima-Weltapostolat zur Betreuung übergeben. Diese Pilgermadonna war eben in der Pfarreiengemeinschaft zu Gast. In diesem Sinne feierten die Gläubigen aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft gemeinsam die Marienandacht.

Text und Fotos: S. Melis