KDFB Ganacker lud zum Fastenessen ein

Am Palmsonntag hatte der KDFB Ganacker zum traditionellen Fastenessen ins Pfarrheim eingeladen. Während das Team (Foto) hinter den Kulissen fleißig am Werk war, waren zahlreiche Gäste der Einladung gefolgt und genossen bei einem gemütlichen Ratsch die Kartoffelsuppe mit Wienern. Der Erlös des Essens kommt einem karitativen Zweck in der Region zugute. Wie Christine Schruf, die Vorsitzende des KDFB Ganacker, betonte, ist das Fastenessen eine Tradition, die seit mindestens 50 Jahren gepflegt wird. Neben der leckeren Suppe gab es auch Kaffee und Kuchen, die von den Ganackerer Frauen selbst gebacken wurden. Die Kuchen und Torten fanden einen guten Absatz, und so konnten die fleißigen Bäckerinnen am Ende des Tages ein stolzes Ergebnis verbuchen. Zu den Gästen des Fastenessens zählten unter anderem Pfarrvikar Arul und Bürgermeister Martin Hiergeist. Auch viele Familien waren gekommen, um gemeinsam zu essen und zu plaudern. Einige Ganackerer nutzten die Gelegenheit, um sich eine Portion Suppe zum Mitnehmen zu holen. So konnten auch diejenigen, die nicht persönlich ins Pfarrheim kommen konnten, die leckere Speise genießen. Mit gutem Essen und netten Gesprächen wurde ein gemütlicher Nachmittag verbracht, der gleichzeitig einen guten Zweck unterstützte.

Text und Foto: S. Melis