Pünktlich zur Eröffnung strömten die ersten Käufer am Donnerstagnachmittag in das Pfarrheim und die ersten großen Schmuckstücke waren schon kurze Zeit später verkauft. Der erste „normale“ Adventsbasar ohne Beschränkungen lief hervorragend. Der KDFB Ganacker hatte wieder den traditionellen und beliebten Adventsbasar mit viel Selbstgebasteltem organisiert. Wundervolle Advents- und Türkränze hatten die Frauen im Vorfeld gebunden und liebevoll verziert. Mit tatkräftiger Unterstützung der Männer entstanden zudem individuelle Dekostücke aus Holz – die jedes Jahr wieder reißenden Absatz finden. Gerne genossen die Besucher auch das Kuchenbuffet des KDFB im Adventscafe und dazu eine Tasse Kaffee oder Punsch. Der gesamte Erlös wird wie jedes Jahr dem gemeinnützigen Zweck gespendet. Am Freitag, 2. Dezember, lädt der KDFB Ganacker zur Adventsfeier ins Pfarrheim Ganacker, davor wird gemeinsam der Gottesdienst in der Leonhardi-Kirche um 18 Uhr besucht.

(Text und Foto: S. Melis)