Liebe Schwestern und Brüder!

Wir alle sind erschüttert über das verheerende Unglück, dass sich in der Nacht auf letzten Samstag in Reisbach zugetragen und vier Menschenleben gefordert hat. Mit unseren Gebeten begleiten wir die Angehörigen der Toten und jene, die durch den Brand ihr Zuhause verloren haben. Auch bei den Verletzten und den Einsatzkräften, die Schlimmes erleben mussten, sind unsere Gedanken.

Die Not ist groß. Aber wir Christen stehen zusammen. Ich möchte Sie bitten, mit einer Spende auch ein sichtbares Zeichen der Solidarität mit den Betroffenen zu setzen. Die Kollekten bei den Gottesdiensten am kommenden Samstag und Sonntag sowie an Allerheiligen sind Sonderkollekten für die Opfer der Brandkatastrophe. Vergelt’s Gott für Ihr Gebet, Ihr Mitgefühl und Ihre Gabe!

Pfarrer Jürgen Josef Eckl