In dieser Woche hatte Gabriele Regler nach über 32 Jahren als Teammitglied des Kindergartens Sankt Josef Großköllnbach ihren letzten Arbeitstag vor dem Ruhestand. Im September 1990 hatte sie mit ihrer Arbeit begonnen und während der langen Zeit hat sie viele Kinder beim „Großwerden“ begleitet und dann teilweise auch wieder die Kinder dieser Kinder betreut. Mit Gabi Regler geht ein Großköllnbacher Urgestein in Rente und das Team, aber auch die Kinder, werden sie vermissen, besonders auch, weil sie immer einen flotten Spruch auf den Lippen hatte. Zum Abschied hat ihr das Personal noch ein kleines Lied gesungen, die Kinder haben ihr ein selbstgestaltetes Bild überreicht, auf dem geschrieben stand, für was ihr die Kinder alles danken. Auch Dekan Jürgen Josef Eckl und der Kirchenpfleger Florian Haslbeck haben Gabi Regler für die jahrzehntelange loyale, treue Mitarbeit mit einem Blumenstrauß gewürdigt. – Bild: Teammitglied Gabriele Regler wurde den Kollegen, Kindern und Kirchenpfleger Florian Haslbeck (rechts) in den Ruhestand verabschiedet.

Text und Bild: S. Melis