Ergebnis der Pfarrgemeinderatswahlen

Am 25. Februar 2018 finden in Bayern die Pfarrgemeinderatswahlen statt. Im Vorfeld der Wahl erhalten alle Wahlberechtigten in der Pfarreiengemeinschaft Pilsting-Großköllnbach Ihre Wahlunterlagen zugesandt:

Wahlaufruf des Pfarrers

Liebe Schwestern und Brüder!

Herzlich lade ich Sie ein, an der Pfarrgemeinderatswahl 2018 teilzunehmen. Wir haben uns für die (aufwendige) allgemeine Briefwahl entschieden, um Ihnen allen auf diesem Wege einen Gruß Ihrer Pfarrgemeinde zu senden und um zu zeigen: Sie gehören dazu! Sie sind ein wichtiger Teil der Kirche in der Pfarreiengemeinschaft Pilsting-Großköllnbach!

Was ist der Pfarrgemeinderat? Der Pfarrgemeinderat vertritt die Anliegen der Gläubigen und berät den Pfarrer in allen wichtigen pastoralen Angelegenheiten. So sind Sie jederzeit eingeladen, sich in Ihren Anliegen an ein Mitglied des Pfarrgemeinderates zu wenden.

Ich bin froh und dankbar, dass sich auch bei der diesjährigen Wahl wieder engagierte Frauen und Männer gefunden haben, die der Kirche ein Gesicht geben, die durch ihr Mittun Zeugnis für ihren Glauben ablegen und auf diese Weise zum Ausdruck bringen, dass der gelebte Glaube in der Verantwortung aller liegt.

Meine Bitte: Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und beteiligen Sie sich an der Briefwahl. Damit zeigen Sie Ihre Verbundenheit mit unserer Pfarrgemeinde, aber auch die Wertschätzung gegenüber den Kandidatinnen und Kandidaten der Wahl. Eine hohe Wahlbeteiligung ist sicherlich Motivation und Anerkennung für die Pfarrgemeinderäte.

Auch wenn Sie nicht an der Briefwahl teilnehmen möchten, betrachten Sie diesen Brief bitte als einen freundlichen Gruß Ihrer Pfarrgemeinde!

Ihr Pfarrer Jürgen Josef Eckl

Wichtige Hinweise:

Die ausgefüllten Briefwahlunterlagen können ab sofort per Post, persönlich oder durch Boten an die Pfarrbüros in Pilsting und Großköllnbach zugestellt werden. Bitte beachten Sie, dass Sie die Wahlunterlagen bis spätestens 25.02.2018 um 12 Uhr dem Wahlausschuss zukommen lassen.

Das Ergebnis der Pfarrgemeinderatswahl erfahren Sie im Laufe des 25.02.2018 unter “Aktuelles”.

Hier finden Sie den Flyer mit der Vorstellung der Kandidaten und den Wahlmodalitäten zum Download.