Am Sonntag hat Pfarrer Jürgen Josef Eckl im Namen von Bischof Rudolf Voderholzer Bernhard Haller und Josef Salzberger zu Kommunionhelfern in der Pfarrkirche St. Georg bestellt. Die Beauftragung zum Dienst des Kommunionhelfers erfolgt durch den Bischof und wurde durch Pfarrer Eckl beantragt. Am Sonntag wurden im Rahmen des Gottesdienstes in der Pfarrkirche St. Georg die Urkunde überreicht. „Ich freue mich sehr, dass Sie beide diese höchst ehrenvolle und wichtige Aufgabe übernehmen“, betonte Pfarrer Eckl an die Großköllnbacher Mesner gewandt. „Das Zeichen der Eucharistie ist das Zeichen der Einheit und der Liebe“, betonte er, „vor diesem Zeichen soll ihr christliches Leben jetzt noch deutlicher geprägt sein.“

Text und Bild: S. Melis