P. Santhappan als Pfarradministrator in Marklkofen eingeführt

Kürzlich erhielt die Pfarreiengemeinschaft Marklkofen-Steinberg einen neuen Pfarradministrator. P. Joseph Santhappan folgte auf den langjährigen Pfarrer Alfons Laumer. Bei einem feierlichen Sonntagsgottesdienst nahm die Pfarrgemeinde ihren neuen Seelsorger in Empfang. Dekan Jürgen Josef Eckl führte ihn im Auftrag des Bischofs in sein Amt ein. Eckl verwies in seiner Predigt auf die herausfordernde Situation von Glaube und Kirche, dankte vor diesem Hintergrund den Gläubigen, die durch ihr Ehrenamt die Pfarreien lebendig sein lassen und erinnerte daran, dass die Priester gute Hirten zu sein haben, glaubwürdige Zeugen des Evangeliums, die die “Herde Gottes” durch die Stürme der Zeit und des Lebens sicher heim in das himmlische Vaterhaus bringen. Der Dekan würdigte auch nochmal explizit das priesterliche Wirken von Pfarrer i.R. Alfons Laumer und dankte ihm für alles, was er auf den Weg gebracht hat.