Premiere im Diözesanverband: Ernennung zum geistlichen Beirat

Für Diakon Walter Bachhuber, Leiter der Fachstelle Männerseelsorge im Bischöflichen Seelsorgeamt Regensburg, hat am Sonntag in Großköllnbach eine „Premiere“ stattgefunden: in den 32 Jahren des Diözesanverbandes der katholischen Männer- und Vätergemeinschaften in der Diözese Regensburg wurde zum ersten Mal, ganz offiziell, vom Diözesanverband der Ortspfarrer zum Geistlichen Beirat ernannt. Pfarrer Jürgen Josef Eckl ist damit der Geistliche Beirat des katholischen Männerverein Großköllnbach. „Es ist dem Diözesanverband so wichtig und so eine entscheidende Sache, dass dies mit meiner Anwesenheit zum Ausdruck gebracht werden soll und als große Wertschätzung und einer großen Dankbarkeit verbunden ist.“

(Foto und Bericht: Melis)