Kinderkirche daheim

Als Erstkommunionkind solltest du die Sonntagsgottesdienste (Samstagabend oder Sonntagsmorgen) mit der Pfarrgemeinde in der Kirche feiern. So lernst du am Besten wie der Gottesdienst abläuft, wann man sitzt, steht und kniet, welche Gebet wir gemeinsam sprechen und so weiter.
Außerdem bereiten wir uns ja genau darauf vor: auf die Begegnung mit Jesus in der heiligen Kommunion. Das feiern wir jeden Sonntag.

Die Botschaft des Sonntags:

Jesus ist von den Toten auferstanden! Er lebt! Und mit ihm auch wir!

Wenn du einmal wirklich nicht zum Gottesdienst kommen kannst oder du noch mehr erfahren möchtest von dem, was erzählt und gefeiert wurde, dann kannst du hier nachschauen. Die Kinderkirche daheim zeigt dir das Evangelium als Video. Außerdem findest du hier das Ausmalbild, tolle Ideen und Spiele. Probier’s aus!