Auch an Weihnachten 2021 bestimmt die Corona-Pandemie mit, in welchem Rahmen wir in unseren Kirchen Gottesdienst feiern können. Nach wie vor müssen die Abstände gewahrt bleiben, was wiederum zu einer deutlichen Reduzierung der zur Verfügung stehenden Plätze führt.

Da wir an Weihnachten eine größere Zahl an Mitfeiernden erwarten, wir es aber gleichzeitig vermeiden möchten, jemanden an den Kirchentüren wegen Überfüllung der Kirche abweisen zu müssen, hat sich der Pfarrgemeinderat für das bewährte Konzept der Zutrittskarten entschieden.

Wir bitten schon jetzt um Ihr Verständnis, da wir den Zugang auf irgendeine Weise regeln müssen.

Im Vorfeld (am 4. Adventssonntag) werden bei den Gottesdiensten in Pilsting, Großköllnbach, Ganacker und Parnkofen Zutrittskarten für die Messfeiern, die vom 24.12. bis 26.12.2021 IN den Kirchen stattfinden, ausgegeben. Dabei benötigt jeder Mitfeiernde eine Karte – unabhängig von Alter, Familienzugehörigkeit oder Impfstatus.

So können genau so viele Plätze vergeben werden wie tatsächlich vorhanden sind.

Die übrigen Karten sind dann im Pfarrbüro erhältlich. Reichen die Karten nicht, kann man sich auf eine Warteliste setzen lassen. Umgekehrt bitten wir, nicht benötigte Karten (v.a. in den kleinen Kirchen) wieder zurückzugeben.

Für die gesamte Pfarreiengemeinschaft werden für die drei Weihnachtstage über 850 Karten ausgegeben, so dass jeder, der einen Gottesdienst mitfeiern möchte, sicher auch die Gelegenheit dazu bekommt – unter Umständen muss man halt auf eine andere als die gewünschte Messfeier ausweichen oder den Weg in eine der Pfarrkirchen auf sich nehmen.

Die Gottesdienste zu Weihnachten finden Sie im aktuellen Pfarrbrief.

Die Ausgabe der Karten erfolgt jeweils nach den Gottesdiensten zum 4. Adventssonntag (im Bereich der Ein- bzw. Ausgänge). Die Karten können nicht online gebucht werden; sie können auch nicht im Vorfeld des Ausgabetermins bestellt werden.