Am Montag wurde das Hochfest Allerheiligen mit feierlichen Gottesdiensten und am Dienstag der Allerseelentag als Gedächtnis aller Verstorbenen in der Pfarreiengemeinschaft Pilsting-Großköllnbach mit dem Benefizien Parnkofen und Ganacker begangen. „Wir tun dies großer Dankbarkeit für alle das Gute, das wir im Leben von ihnen empfangen durften“, betonte Pfarrer Jürgen Josef Eckl, aber auch in Trauer, weil sie nicht mehr unter uns sind. „Auch hat uns heute die gemeinsame Hoffnung zusammen geführt, denn wir Christen glauben, dass uns der Tod nicht fest halten kann, sondern Gott unser Leben vollendet.“ Bei der Andacht am Montagnachmittag gedachten die Gläubigen gemeinsam der Verstorbenen, am Altar wurde eine Kerze für jeden Verstorbenen des vergangenen Jahres entzündet und ihre Namen verlesen. „Wir erinnern uns dankbar an sie, die einen Teil unseren Lebensweges mit uns gegangen sind.“ Musikalisch umrahmt wurde die Andacht von den Männern des Gemischten Chores unter der Leitung von Willi Gabler.

(Foto/Text: S. Melis)